Privates und berufliches

Über mich

Hallo, 

ich bin Patricia – Diätologin, Natur- und Yoga-Liebhaberin, Hobby-Näherin, Bücherfreak und Mutter von 2 Töchtern. Meine Freunde und Familie beschreiben mich als humorvolle, herzliche und offene Frau voller Begeisterungsfähigkeit und Tatendrang.

Seit meiner Ausbildung zur Diätologin am Wiener AKH haben mich die körperlichen und mentalen Unterschiede meiner PatientInnen besonders fasziniert. Dabei fiel mir auf, dass nicht jeder Mensch gleich tickt und sich nicht jedes Diätkonzept universell einsetzen lässt.

Patricia Hödlmoser - Ayurveda06
Patricia-Hödlmoser_Ayurveda07

Meine Antworten zu den Fragen nach einem typgerechten und ganzheitlichen Lebensstil fand ich in der indischen Heilkunst Ayurveda.

Als „Wissenschaft vom Leben“ fordert Ayurveda mich täglich auf, ein liebevolles Gespür für meine eigene, individuelle Persönlichkeit zu entwickeln und auf meine körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse zu achten.

Dieses großartige Gefühl der Selbsterkenntnis möchte ich gerne in meinen Beratungen und Massagen weiter geben. Denn ich bin davon überzeugt, dass ein Lebens- und Ernährungsstil im Einklang mit der Natur für ein langes, glückliches und gesundes Leben steht.

In diesem Sinne freue ich mich dich kennenzulernen!

 

Deine,

Patricia

Ausbildung

2022
Abschluss Ayurveda Wohlfühlpraktikerin

2019-2022
Ausbildung Ayurvedische Wohlfühlpraktikerin an
der Europäischen Akademie für Ayurveda

2019
Sport und Ernährung – Ausbildung zum Sporternährungscoach

2011
Ausbildung Diabetesberatung/-schulung

2006-2009
Diätologie Studium, AKH Wien

Stetige Weiterbildung durch diverse Ernährungstagungen und Kongresse

Berufserfahrung

seit 2023
Selbstständige Ayurveda Praktikerin & Diätologin in eigener Praxis, Baden

2020-2022
Freiberufliche Diätologin bei
Physiopraxis Health & Sports, Kottingbrunn

seit 2019
Diätologin im Vivea Gesundheitshotel, Bad Vöslau

seit 2017
Referentin an der Gesundheits- und
Krankenschule St. Pölten

2018-2019
ALLIN Diätetik GmbH

2015-2016
VIA Therapiezentrum, Baden

2014-2018
Reformhaus Prokopp GmbH

2010-2012
Kaiserin Elisabeth Spital, Wien

2009-2010 
Landeskrankenhaus Klagenfurt

Davor diverse freiberufliche Tätigkeiten
(Abnehmgruppen, Vorträge, Workshops)